64. Geländelauf Wuppertal

Auch im Jahre 2017 nahmen viele Mitglieder der Crownhill Racers am beliebten jährlichen Geländlauf zum gemeinschaftlichen Ausklang der Saison Teil. Mit dabei waren Julia, Dine, Micha, Fabian, Marc Br. und Sascha, sowie Wolfgang vom Cronenberger Anzeiger.

Am frühen Morgen trafen wir uns an der Tartanbahn der Oberbergischen Straße. Noch ein wenig kühl aber sonnig wurde erstmal ein wärmendes Getränk zu sich genommen, Schwätzchen mit bekannten und Freunden gehalten und neue Kontakte geknüpft.
Kurz vorm Start trudelten die letzten Verwandten und Freunde zum Anfeuern ein. Unser amtierender Oberbürgermeister Andreas Mucke warf den Teilnehmern noch ein paar motivierende Worte zu, um sich anschließend selbst als Teilnehmer ins Starterfeld einzureihen. Kurz danach erklang der Startschuss.

Da wir an dem Geländelauf überwiegend nicht Wettkampforientiert heran gehen, trabten die Crownhill Racers den ersten Kilometer gemeinschaftlich. Anschließend lief jeder sein eigenes Wohlfühltempo oder blieb solidarisch bei einem Laufpartner. Fabian, Wolfgang und Marc Br. liefen solo ihr eigenes kleines Rennen. Micha und Dine verbrachten den größten Teil der Strecke gemeinsam. Julia und Sascha liefen die gesamte Distanz zusammen.

Die Strecke selbst machte wie immer große Freude, mit seinen idyllischen Waldwegen, fordernden Höhenmetern und jubelnden Fans, die auf der Gesamten Strecke vereinzelt verteilt waren. Das sonnige Wetter hielt der gesamten Veranstaltung stand und machte sie auch aus dieser Sicht perfekt. Im Ziel angekommen gab es einen wohltuenden warmen Tee, der gerne angenommen wurde. Gesamelte Erlebnisse wurden untereinander ausgetauscht und die Atmosphäre genossen. Anschließend folgte die Siegerehrung.

Fabian bewältigte die 10km in einer soliden Zeit von 55:24 Min. und belegte den 4. Platz in der Altersklasse M30.

Dicht gefolgt von Micha der mit 57:20Min den 5. Platz belegte.

Sascha fand sich mit 01:12:46 auf den 7. Platz wieder.

Von unseren Mädels belegte Dine über die 10km den 1. Platz in der Altersklasse W30 mit einer Zeit von 59:38 Min.

Julia kurz dahinter den 2.Platz mit 01:12:46.

Marc, der es etwas intensiver angehen wollte war für die 5km 22:24 Min. unterwegs und belegte den 3. Gesamtplatz.

Allen hat es wie jedes Jahr große Freude gemacht. Wir freuen uns auf ein wiedersehen im kommenden Jahr 2018 und bedanken uns beim Ski Club Cronenberg für dieses tolle jährliche Event.