Lade Veranstaltungen

Im Jahr 2015 began sich Marc Br. auf die Reise nach Chamonix, Frankreich, um ehrenamtlich bei einer Extrem-Triathlonveranstaltung als Helfer tätig zu werden. Bei dem epischsten Triathlon der Welt hat man nicht nur, die auch so schon herausfordernde, Ironman Distanz zu bewältigen. Nein…. Als wenn das nicht genug wäre, wird diese auch noch mit ein paar eingestreuten Höhenmetern im Gebirge des Mont Blanc verfeinert. Das Ganze sieht dann so aus:

Evergreen Endurance 228

Schwimmen:    4 km

Radfahren:   190 km / 5239 Höhenmeter

Laufen:         41,6 km / 2592 Höhenmeter

Der schnellste Athlet im vergangenen war 16:19:19 Std. unterwegs.

Marc, der bei uns bekannt ist für seine Neigung zu Extremen, konnte so in aller Ruhe die Strecken begutachten, die Athleten unterstützen und das Team hinter dem Evergreen Endurance kennen lernen.

Wieder in der Heimat angekommen und ein paar Nächte drüber geschlafen war für Marc klar:

 

„Beim epischsten Ironman der Welt werde ich auch einmal starten, leiden & finishen!“

 

Kurzentschlossen meldete sich Marc beim Evergreen 2016 an und trainierte das gesamte Jahr darauf hin.

Im Rennverlauf musste Marc leider beim Laufen das Rennen für sich beenden.

Seine Ziele zu Starten und zu Leiden hat Marc 2016 schon für sich erfüllt.

2017 nimmt er das Ziel FINISHEN in Angriff.

 

„Wir glauben an dich Marc! Du schaffst das!!!“